Um die Daten der Websites und E-Mails noch sicherer verwalten zu können, haben wir trotz der ausgelagerten Betreibung in ein weiteres Backup auf einem unabhängigen Standort investiert!
Inhaltsverzeichnis
- Was ist ein Cloud-Backup?
- Was sind „cloud backup solutions“ oder „cloud backup services“?
- Welche Kosten entstehen für diesen Service?
- Einrichtung von E-Mail Konten
- Können auch einzelne Dateien gerettet werden?
- Welche Funktionen bietet ein AvePoint Cloud Backup?
Was ist ein Cloud-Backup?
Ein Cloud Backup bedeutet, eine Sicherung der Dokumente und Inhalte an einem anderen Standort. Die Verbindung zu diesem Speicher wird nur über eine Internetverbindung hergestellt. In einem täglichen Rhythmus werden bei dem Cloud Backup alle gespeicherten Daten der Website an einen zusätzlichen Standort kopiert. Das ermöglicht die garantierte Rettung von Daten in kürzester Zeit. Das verkleinert ein Ausfallrisiko sehr stark und es kann im Falle eines Datenverlustes eine Rettung von Dokumenten garantiert werden!
Was sind „cloud backup solutions“ oder „cloud backup services“?
Diese englischen Begriffe sind Bezeichnungen, unter denen Online-Datensicherungen bei anderen Nutzerinnen und Nutzern bekannt sind. Das Angebot an solchen Dienstleistungen nimmt ständig zu. Immer mehr Unternehmen erkennen den Nutzen von Cloud Computing. Das tägliche Wechseln von Bändern und Festplatten gehört längst der Vergangenheit an. Eine Auslagerung der Sicherung in ein Rechenzentrum automatisiert diese Vorgänge vollständig und erhöht gleichzeitig die Sicherheit der Daten!
Welche Kosten entstehen für diesen Service?
Es entstehen für die neuen Sicherheitsfunktionen keine zusätzlichen Kosten! Kundinnen und Kunden von distriko mit einer Website-Flatrate haben den Vorteil von dieser neuen Technik ohne Aufpreis. Die Strategie sieht ganz klar vor, so lange wie möglich das jetzige Preis-Niveau unserer Leistungen zu halten.
Einrichtung von E-Mail Konten
Voraussetzung für die Funktion ist auch eine Einrichtung der E-Mail Konten auf unserem Webserver. Bei der Weiterleitung zu einem anderen E-Mail Service funktioniert die Sicherung nicht. Es macht daher Sinn, diesen Service mit zu nutzen. Die Einrichtung von professionellen E-Mail Adressen passend zu ihrer Website-Domain ist in den Service-Paket-Preisen enthalten und verursacht keine hohen Extrakosten wie bei manchen Angeboten am Markt.
Können auch einzelne Dateien gerettet werden?
Es handelt sich dabei um eine komplette System-Wiederherstellung. Eine einzelne E-Mail oder Datei kann nicht gerettet werden. Haben Sie Interesse an einer Verwaltung von Dateien zur Sicherung in der Cloud? Gerne können wir auch eine technische Empfehlung geben und Lösungen als Online-Beratung vorschlagen.
Welche Funktionen bietet ein AvePoint Cloud Backup?
Das Unternehmen AvePoint Deutschland GmbH aus München entwickelt bereits seit 2001 eine Sicherung von Daten als Cloud Backup für Office 365. Speziell Nutzerinnen und Nutzer von Microsoft Cloud, SharePoint, Salesforce und Google werden durch diesen Service abgesichert. Die Produkte werden nach Information vom Unternehmen von mehr als 9 Millionen Cloud-Nutzende in Anspruch genommen. Dieser Service ist nur dann erforderlich, wenn auch diese Cloud Produkte genutzt werden.
Kommentare von Beiträgen
Das Kommentieren in diesem Blog ist gewünscht und möglich!
Bitte senden Sie das Kontakt-Formular ein. Schreiben Sie eine Nachricht, dass Sie ein Benutzerkonto haben möchten. Dann erhalten Sie schnellstmöglich eine Antwort. Vielen Dank für das Verständnis!